Facebook

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Linktipps

Archiv 2017

Jede Zeit hat ihre eigenen Propheten
Quelle: unsplash.com/@pawelo81
Impuls für den 24.12.2017
Juri Gagarin, der als erster Mensch ins All flog, wird folgender Satz zugeschrieben: „Ich habe gesucht und gesucht, aber Gott...
mehr ...
Auf Lehm
Quelle: Pixabay
Impuls für den 23.12.2017
O möge es mir doch gestattet sein, jene Krippe zu sehen, in welcher der Herr einst lag! Jetzt haben wir...
mehr ...
WG mit Gott
Quelle: unsplash.com/@bakani
Impuls für den 22.12.2017
Gott kommt zu uns. Ein rundum gutes Gefühl breitet sich aus. In einem wunderbaren Bild ist es zusammengefasst: Gott nimmt Wohnung bei uns.
Er kommt...
mehr ...
Der traut sich was
Quelle: unsplash.com/@cristian_newman
Impuls für den 21.12.2017
Im Advent wird gesungen. Zumindest mehr als in anderen Zeiten des Jahres. Geprägte Formulierungen. Überzeugungen, in knappe Worte gefasst. Sätze, die ich mich...
mehr ...
Kreuz-Verhör
Quelle: unsplash.com/@davideragusa
Impuls für den 20.12.2017
verraten und verkauft
festgesetzt und eingekesselt
angespuckt und ausgekotzt
geschlagen und verletzt...
mehr ...
Zum König hinken
Quelle: unsplash.com/@onesixtieth
Impuls für den 19.12.2017
Wer hinken muss, kommt nicht gut voran. Das gilt gleich im doppelten Sinn: Als Hinkender bin ich tatsächlich langsamer. Als Hinkender...
mehr ...
Hoffnungsträger
Quelle: unsplash.com/@angisjoplin
Impuls für den 18.12.2017
Gott als „der Held und der Furchterregende“, das schreibt ihm kämpferische und gewaltsame Züge zu.
Das will nicht...
mehr ...
umwälzend
Quelle: unsplash.com/@petritzdesigns
Impuls für den 17.12.2017
„Fürchte dich nicht: ... Du wirst ein Kind empfangen“, diese Botschaft trifft Maria, ein Mädchen aus einfachem Hause, buchstäblich aus heiterem Himmel...
mehr ...
Un-sterblich
Quelle: unsplash.com/@erondu
Impuls für den 16.12.2017
Was hat Gott dir versprochen, sterblicher Mensch? Dass Du ewig leben wirst! Du glaubst es nicht? Glaube...
mehr ...
Lichtboten
Quelle: unsplash.com/@scarletellis
Impuls für den 15.12.2017
Wie klänge es in unseren Ohren, wenn wir bei nächster Gelegenheit – zum Beispiel bei der nächsten Sonntagspredigt...
mehr ...
Um Gottes Willen
Quelle: unsplash.com/@philippcamera
Impuls für den 14.12.2017
Was ist für Sie ein guter Gottesdienst? Ein wichtiger Punkt ist die Musik, die muss gefallen, leicht...
mehr ...
Einer von uns
Quelle: unsplash.com/@florianklauer
Impuls für den 13.12.2017
Der eine lag mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Den anderen, Chefarzt einer Klinik in der Schweiz...
mehr ...
Gottes Werk und Josefs Beitrag
Quelle: unsplash.com/@seteales
Impuls für den 12.12.2017
„Fürchte Dich nicht“ – das ist mein kleiner Beitrag an Gottes Rettung der Menschheit. Das schau ich mir bei Josef ab...
mehr ...
Über Zeugen
Quelle: unsplash.com/@jacobwalti
Impuls für den 11.12.2017
Johannes der Täufer, der Mann mit dem langen Finger.
Im Isenheimer Altar von Matthias Grünewald ist er so dargestellt, mit...
mehr ...
Vergewisserung
Quelle: Pixabay
Impuls für den 10.12.2017
 
Ein Mann im Gewand hantiert am Altar. Der Rücken ist der Gemeinde zugewandt. Er bereitet sich vor. Wie jeden...
mehr ...
Nicht einmal die Tiere
Quelle: Pixabay
Impuls für den 09.12.2017
Wisst ihr nicht, dass die Biene sterben muss, wenn sie mit ihrem Stachel andere verwundet? Durch dieses Tier lehrt uns...
mehr ...
Nix ohne Liebe
Quelle: unsplash.com/@coopersmith
Impuls für den 08.12.2017
Eine junge Frau kommt von einem Gebetstreffen zurück. Sie setzt sich in den Zug und erzählt dem unbekannten Mitfahrer ganz begeistert...
mehr ...
Gedankentänze
Quelle: unsplash.com/@fiteka
Impuls für den 07.12.2017
Geredet wird viel. Das war schon immer so. Und so ist es auch heute und in diesen letzten Tagen des Jahres. In der Politik...
mehr ...
Vom Herzen her
Quelle: Pixabay
Impuls für den 06.12.2017
An einem Tisch sitzen und gemeinsam Essen. Geschieht dies im Rahmen der Familie oder im Freundeskreis, dann werden...
mehr ...
Was bringt’s?
Quelle: unsplash.com/@luca42
Impuls für den 05.12.2017
„Was soll das bringen?“ Auch schon mal gehört?
Ich muss dann schon sehr überzeugt sein, ein Vorhaben...
mehr ...