Facebook

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Linktipps

Archiv 1. Korintherbrief

Impuls vom 22.12.2012
Quelle: Agentur Know How
Seele und Leib
Auch die Liebe nahm den eingeborenen Sohn Gottes im Schoß des Vaters im Himmel und legte ihn auf Erden in den Schoß der Mutter, denn die Liebe verachtet weder Sünder noch Zöllner, sondern ringt darum, dass alle gerettet werden.
mehr ...
Impuls vom 20.12.2012
Quelle: Agentur Know How
Es mag Ihnen wie mir ergehen, gerade kurz vor dem ‚Fest der Liebe‘: Gerade dann gerate ich an das Ende meiner Geduld. Gerade vor dem ‚Fest der Liebe‘ ereifere ich mich schneller, werde reizbarer, nachtragender. Dann wirken die Verse aus dem biblischen ‚Lied der Liebe‘ wie ein Spiegel.
mehr ...
Impuls vom 18.12.2012
Quelle: Agentur Know How
Die Narren sind los
 11. November. Es ist 11.11 Uhr. Nun sind die Narren wieder los. Als Pfarrerin, die in einem evangelischen Landstrich aufgewachsen ist, konnte ich mit Fasnet, Karneval und Co. wenig bis nichts anfangen.
mehr ...
Impuls vom 16.12.2012
Quelle: Agentur Know How
Nicht aus Liebe
Für Paulus, der diese Zeilen an die Christen in Korinth geschrieben hat, ist klar: Wenn der christliche Glaube mein Leben reich macht, wenn er mir Halt gibt und Orientierung, dann kann ich diese Überzeugung anderen nicht vorenthalten. Schon gar nicht denen, die ich liebe.
mehr ...